Gesund ist nie verkehrt

Der Frühling wird wie jedes Jahr unseren Speisezettel ändern, aber auch langweilige Tofupasten und der Slogan "Bio-ist-teuer" sind Schnee von gestern. Natürlich haben ökologische Produkte nach wie vor ihren Preis, aber europaweite Großhändler und überregionale Einkaufsgemeinschaften verbessern den Markt täglich. Das schlägt sich seit den letzten beiden Jahren zunehmend auch bei Gastronomen der Cateringbranche nieder. So wurde Dr. Hoppe Bio-Catering aus Kassel mit seinem Kantinenkonzept aus Free-Flow-Themeninseln, an denen die Schüler ohne Vorbestellung frei wählen können, zum Caterer des Jahres 2007 gekürt.

“Gesund ist nie verkehrt. Deshalb verliert die Geiz-ist-Geil-Mentalität am Buffet zunehmend ihre Anhängerschaft – und genau hier bieten sich der Branche viele Möglichkeiten. Oft braucht es nur eine Prise Fantasie, um aus einer Standardveranstaltung das ganz besondere Event zu zaubern. Zunehmend übernimmt dabei die Speisenfolge eine tragende Rolle. Wie heißt es doch so schön: Kochen ist ein Kunst und keineswegs eine Unbedeutende.

14.1.08 15:34

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen