SECURITAS GmbH Mobil

Mit der Intranet-Plattform erhalten die Mitarbeiter der SECURITAS GmbH Mobil eine optimale Basis für Informationsaustausch und Controlling. Die interne Kommunikation des Sicherheitsdienstleisters für mobile Dienste ist geprägt durch dezentrale Strukturen und erfolgte bisher hauptsächlich per E-Mail oder im persönlichen Gespräch.

Das bislang durch die Mitarbeiter genutzte System war nicht mehr zeitgemäß. Dokumente wurden lediglich über ein zentrales Laufwerk auf dem Server zur Verfügung gestellt. Entsprechend war die gezielte Verteilung von Informationen nach dem Fachgebiet oder der Region des Mitarbeiters nur rudimentär möglich. Um die bestehenden Defizite zu beseitigen, hat sich die SECURITAS GmbH Mobil für die Zusammenarbeit mit dem Berliner Spezialisten IT-Direkt GmbH entschieden.

Auf der Basis des Content Management Systems „Cabacos CMS“ von IT-Direkt, wurde ein leistungsfähiges Intranet erstellt, das als zentraler Informationspool der Organisationsstruktur von SECURITAS GmbH Mobil entspricht. "Jetzt haben wir ein einheitliches und effizientes Informationsportal. Von den Mitarbeitern wurde unser neues Intranet vom Start weg als Informationsquelle akzeptiert und intensiv genutzt. Genau das haben wir gesucht." beschreibt René Helbig, Geschäftsführer der SECURITAS GmbH Mobil den Erfolg des neuen Portals.

17.1.08 10:10

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen